Die Westschweizer Gleichstellungskonferenz 2025 findet am Donnerstag, 11. Dezember, in Freiburg im Gebäude Mozaïk (Route des Arsenaux 16a) statt und hat zum Thema die Gleichstellung im Unternehmen als ständige Aufgabe. Sie wird von der Conférence romande des bureaux de l’égalité organisiert, deren Vorsitz in diesem Jahr das Büro für die Gleichstellung von Frau und Mann und für Familienfragen (GFB) des Kantons Freiburg innehat.
Die Tagung richtet sich an alle, die sich für die Gleichstellung engagieren, an die Unternehmensleitungen, Personalverantwortlichen und Vertreterinnen und Vertreter von Dachverbänden. Sie bietet eine einzigartige Gelegenheit für den Austausch zwischen Gleichstellungsfachleuten und Wirtschaftsakteurinnen und ‑akteuren. Ziel ist es, jenen eine Stimme zu geben, die etwas bewegen wollen.
Die Mitwirkung von Frauen auf allen Entscheidungsebenen sicherzustellen, ist ein wesentliches Ziel der Strategie Nachhaltige Entwicklung des Staats Freiburg 2021–2031. Tatsächlich muss die Gleichstellung in der Arbeitswelt als gesellschaftliche Herausforderung wie auch als Hebel für Innovation und Leistungsfähigkeit verstanden werden.
Merken Sie sich den 11. Dezember 2025 vor und geben Sie diese Information weiter!