Eine Terminvereinbarung ist - unter Vorbehalt eines Notfalles - obligatorisch
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Schweizer Identitätsdokumente anfordern und/oder erneuern. Schritte (Termin vereinbaren), Dokumente und Tarife.
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(nur die Identitätskarte kann auch bei gewissen Wohngemeinden beantragt oder erneuert werden. Nehmen Sie dazu Kontakt mit Ihrer Wohngemeinde auf)
Kombinierte Bestellung von Reisepass und Identitätskarte
Sie haben die Möglichkeit, die Identitätskarte und den Pass mit einem Vorzugspreis im gleichen Verfahren zu erneuern
Jeder Verlust muss auf einem Polizeiposten gemeldet werden.
Die Verlustanzeige ist notwendig für jeden Ersatz eines Ausweisdokumentes.
Bemerkung: Wenn 3 Identitätsdokumente desselben Typs innerhalb von 5 Jahren verloren gehen, wird die Gültigkeitsdauer des neuen Dokuments auf 2 Jahre beschränkt (ohne Wirkung auf die erhobenen Gebühren), ausser wenn die betroffene Person glaubhaft machen kann, dass sie die Dokumente sorgfältig behandelt hat.
Die Bezahlung erfolgt vor Ort per Karte (Debit, Kredit, Postcard) oder in bar.
Herausgegeben von Amt für Bevölkerung und Migration
Letzte Änderung: 21.02.2023