Am Samstag, 6. Dezember 2025, gegen 05:10 Uhr, wurde die Einsatz- und Alarmzentrale der Kantonspolizei Freiburg darüber informiert, dass sich in Fiaugères ein schwerer Verkehrsunfall mit einem Fahrzeug ereignet hatte.
Die Polizeipatrouillen eilten umgehend zum Unfallort und leisteten den Insassen des beteiligten Fahrzeugs Hilfe. Trotz Wiederbelebungsversuchen erlag ein 20-jähriger Passagier seinen Verletzungen. Mehrere Krankenwagen und der Notarzt wurden alarmiert und versorgten die verletzten Insassen, zwei Männer im Alter von 23 und 29 Jahren sowie eine 20-jährige Frau. Alle drei wurden in ein Spital gebracht. Ein Bestattungsunternehmen wurde mit der Bergung des Verstorbenen beauftragt.
Nach ersten Erkenntnissen war das Fahrzeug von Oron in Richtung Bulle unterwegs. Am Ortseingang von Fiaugères kam es in einer leichten Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen mehrere Hindernisse sowie eine Bushaltestelle. Anschließend überschlug es sich mehrmals, bevor es weiter entfernt zum Stillstand kam.
Die genauen Umstände dieses Unfalls sind derzeit noch nicht bekannt. Die Spezialisten der Abteilung für technische Untersuchungen und Kontrollen der Kantonspolizei haben den Unfallort untersucht, die Ermittlungen dauern an.
Die Feuerwehr des Bataillons Süd wurde hinzugezogen, um den Bereich zu beleuchten, die Treibstoffe zu neutralisieren und die Fahrbahn wieder instand zu setzen. Die Dienstgarage rückte aus, um das Fahrzeug zu bergen, das auf Anordnung der Staatsanwaltschaft beschlagnahmt wurde. Die Kantonsstrasse wurde für die Dauer des Einsatzes für den Verkehr gesperrt.