Préfecture de la Singine : Simon Bucheli nommé lieutenant de préfet

1. Mai 2019 -10h00

Le Conseil d'Etat a approuvé la nomination de Simon Bucheli lieutenant de préfet auprès du district de la Singine. Cet avocat de formation est appelé à succéder à Sarah Hagi Göksu, en poste depuis 2014. Il entrera en fonction le 14 août 2019.

Simon Bucheli
Simon Bucheli © Tous droits réservés - STEMUTZ

An seiner Sitzung vom 30. April 2019 hat der Staatsrat die Ernennung von Simon Bucheli zum Vizeoberamtmann beim Oberamt des Sensebezirks genehmigt. Er ist derzeit als Rechtsanwalt in der Abteilung Recht und Steuern einer Freiburger Treuhandgesellschaft tätig.

Simon Bucheli ist verheiratet, Vater von zwei Kindern und wohnt in Schmitten. Er hat einen zweisprachigen Master of Law der Universität Freiburg und erlangte 2011 das Anwaltspatent.

Das Fachwissen und die Erfahrungen, die er bei der Ausübung dieser Funktionen und während seiner beruflichen Karriere erlangte, verleihen ihm ein besonders interessantes Profil für das Amt als Vizeoberamtmann. Die Kenntnis der Organisationsprozesse und der gewandte Umgang mit komplexen Dossiers sind Vorteile, die ihm zugutekommen werden.

Simon Bucheli wird seine Stelle am 14. August 2019 antreten. Er tritt die Nachfolge von Sarah Hagi Göksu an, die eine neue berufliche Herausforderung annehmen möchte.

Ähnliche News