Christelle Ambrosini verfügt über ein Lizentiat in Wirtschafts- und Sozialwissenschaften (Studienrichtung Betriebswirtschaft) und ein Gymnasiallehrerdiplom in Wirtschaft, ergänzt durch ein Zertifikat Lehrperson für den Berufsmaturitätsunterricht der Eidgenössischen Hochschule für Berufsbildung (EHB).
Derzeit unterrichtet sie Wirtschaft, Finanzen und Buchhaltung an der Gewerblichen und Kaufmännischen Berufsfachschule Bulle (EPAC). Sie ist auch die kantonale Verantwortliche für die Berufsmaturität «Wirtschaft und Recht» sowie innerhalb der EPAC. Darüber hinaus ist sie an der Schule für die Massnahmen zum Nachteilsausgleich zuständig.
Christelle Ambrosini absolvierte ihre gesamte tertiäre Ausbildung in Freiburg. Sie spricht Französisch und verfügt über gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Sie ist 50 Jahre alt, verheiratet, hat drei Kinder und lebt in Grolley.
Anne Philipona hat einen Doktortitel in Geisteswissenschaften, ein Lizenziat in Geisteswissenschaften (allgemeine und Schweizergeschichte der Neuzeit), ein Gymnasiallehrer-diplom, ergänzt durch ein Zertifikat Lehrperson für den Berufsmaturitätsunterricht der Eidgenössischen Hochschule für Berufsbildung (EHB), und ein Diplom als Ausbildnerin zum Lehrdiplom für die Sekundarstufe II (LDS II).
Derzeit unterrichtet sie Geschichte und Französisch an der Gewerblichen und Kaufmännischen Berufsfachschule Bulle (EPAC). Sie ist an der Schule auch für das Fach «Geschichte» des Berufsmaturitätsunterrichts verantwortlich und Mitglied der Pilotgruppe für interdisziplinäre Projektarbeit für die lehrbegleitende Maturität. Darüber hinaus ist sie Praktikumslehrerin für das Lehrdiplom für Maturitätsschulen (LDS), Expertin für Maturitätsprüfungen am Collège du Sud (Fach Geschichte) und freiberufliche Historikerin.
Anne Philipona hat den Grossteil ihrer tertiären Ausbildung im Kanton Freiburg absolviert. Sie spricht Französisch und verfügt über ausgezeichnete Englischkenntnisse und gute Deutschkenntnisse. Sie ist 55 Jahre alt, verheiratet, hat drei Kinder und lebt in La Tour-de-Trême.
Christelle Ambrosini und Anne Philipona bringen durch ihre solide Unterrichtserfahrung, ihre Mitwirkung an zahlreichen Projekten der Berufsfachschule und ihre Managementfähigkeiten, die sie sowohl an der Schule als auch ausserberuflich erworben haben, ausgezeichnete Kompetenzen für die Stelle als Abteilungsvorsteherin mit.