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Sekretariat

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Das Sekretariat setzt sich zusammen aus dem Generalsekretär, einer administrativen Mitarbeiterin, zwei juristischen Beratern je in Halbzeitbeschäftigung, einer Bürolehrtochter und mehreren Juristen, die stundenweise arbeiten (2003 insgesamt einer 40%-Stelle entsprechend) und in erster Linie als Sekretäre der Sachbereichskommissionen walten.

Das Sekretariat erbringt den Organen des Verfassungsrates die erwünschten Dienstleistungen und versucht ihren Bedürfnissen administrativer oder juristischer Natur zu genügen. Überdies gewährleistet es die Dokumentation und Übersetzung. Auf Beschluss des Büros setzt es den Grossteil des Vernehmlassungs- und Kommunikationskonzepts um. Schliesslich fördert das Sekretariat auch den Kontakt der Verfassungsratsmitglieder zu den Medien, zu den von der Verfassungsrevision besonders betroffenen Interessengemeinschaften und der freiburgischen Bevölkerung im Allgemeinen.

Die Räumlichkeiten des Sekretariats befinden sich gewissermassen im Zentrum der Kantonshauptstadt. Nachfolgend die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter:

Fonction Fonction Remarque
Generalsekretär Antoine Geinoz  
Administrative Mitarbeiterin Julia Brügger  
Juristischer Berater Tarkan Göksu Deutsch
Juristischer Berater Pierre Scyboz Französisch
Juristische Sekretärin Caroline Dénervaud Kommission 4 und 8
Juristischer Sekretär David Jodry Kommission 2 und 6
Juristischer Sekretär Daniel Mottet Kommission 3 und 5
Juristischer Sekretär Sébastien Schneuwly Kommission 1 und 7

Das Sekretariat versteht sich als Dokumentationszentrale des Verfassungsrates. Sowohl die Mitglieder, als auch alle interessierten Personen, können die Abhandlungen zum Verfassugnsrecht und alle anderen Dokumente im Zusammenhang mit der Revision des grundlegenden Erlasses konsultieren.

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Logo constituante - verfassungsrat © Etat de Fribourg - Staat Freiburg
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Herausgegeben von Amt für Gesetzgebung

Letzte Änderung: 27.04.2023

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