Amt für Bevölkerung und Migration BMA

Das Amt für Bevölkerung und Migration (BMA) wendet die Verordnungen der Fremdenpolizei an, um die Einreise, den Aufenthalt und die Erwerbstätigkeit ausländischer Staatsangehöriger zu regeln. Es behandelt die Anfragen der Schweizer Bürgerinnen und Bürger zur Ausstellung eines Passes oder einer Identitätskarte.

Sie können die Sektoren unseres Amtes per Post, E-Mail und Telefon erreichen (zu den Kontakten). Wir bitten Sie, unsere Schalter nur bei Notwendigkeit aufzusuchen.

Schweizer Bürger/innen: für einen Reisepass oder eine Identitätskarte:

Ausländische Staatsbürger/innen:

  • Für die Erfassung Ihrer persönlichen oder biometrischen Daten:
  • Sie erhalten automatisch einen Termin per Post.
  • Um einen Ausweis zu erhalten oder zu verlängern:

Diese Gesuche können per Post oder E-Mail beantragt werden. Wir empfehlen Ihnen, sich nur bei Notwendigkeit an unsere Schalter zu begeben.

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