Amt für Bevölkerung und Migration (BMA)

Das Amt für Bevölkerung und Migration (BMA) wendet die Verordnungen der Fremdenpolizei an, um die Einreise, den Aufenthalt und die Erwerbstätigkeit ausländischer Staatsangehöriger zu regeln. Es behandelt die Anfragen der Schweizer Bürgerinnen und Bürger zur Ausstellung eines Passes oder einer Identitätskarte.

Sie können die Sektoren unseres Amtes per Post, E-Mail und Telefon erreichen (zu den Kontakten). Wir bitten Sie, unsere Schalter nur bei Notwendigkeit aufzusuchen.

Schweizer Bürger/innen:

Termin unter www.passeportsuisse.ch oder rufen Sie 026/305.15.26 an

Ausländische Staatsbürger/innen:

Für die Erfassung Ihrer persönlichen oder biometrischen Daten:

  • Sie erhalten automatisch einen Termin per Post.

Um einen Ausweis zu erhalten oder zu verlängern:

  • Diese Gesuche können per Post oder E-Mail beantragt werden.

Wir empfehlen Ihnen, sich nur bei Notwendigkeit an unsere Schalter zu begeben.

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Amt für Bevölkerung und Migration BMA

Rte d'Englisberg 11
1763 Granges-Paccot

T +41 26 305 14 92

Schalterzeiten

Montag bis Freitag :

08:00 - 11:30 und 14:00 - 17:00

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