15. September 2020 -17h12

Bericht über die Tagung vom 16. November 2019, welche dem Baubewilligungsverfahren gewidmet war

exemple de constructions
permis de construire © Alle Rechte vorbehalten

Der zusammenfassende Bericht über den Workshop vom 16. November 2019 zum Thema «Das Baubewilligungsverfahren im Kanton Freiburg: Welche Lösungen für mehr Effizienz?» ist jetzt online verfügbar.

Dieses Dokument präsentiert die wichtigsten Ergebnisse der Diskussionen, die im Rahmen der verschiedenen Workshop-Ateliers und im Plenum anlässlich dieser sehr bereichernden Tagung stattgefunden haben. Im Einzelnen listet er die verschiedenen Wege auf, die zur Verbesserung der Kommunikation und der Weiterbildung im Bereich des Bauwesens, aber auch des Baubewilligungsverfahrens und der Kontrolle der Arbeiten aufgezeigt worden sind.

Die konkreten Massnahmen, die zu diesem Zweck ergriffen werden, werden Gegenstand regelmässiger Information durch die RUBD und das BRPA sein.