Neue interaktive Karte der Angebote und Aktivitäten für Kinder und Jugendliche

31. Mai 2021 -10h28

Die Fachstelle für Kinder- und Jugendförderung (FKJF) hat in Zusammenarbeit mit dem Amt für Vermessung und Geomatik (VGA) eine neue interaktive Karte entwickelt, welche die Angebote und Aktivitäten der Kinder- und Jugendförderung im Kanton Freiburg erfasst.

Dank der neuen Karte können die Nutzerinnen und Nutzer die Angebote und Aktivitäten der verschiedenen Gemeinden im Kanton rasch ausfindig machen. Für jede Aktivität sind Standort und nützliche Informationen angegeben, wie Kontaktpersonen, genaue Adresse, Website u. Ä. Die Karte ist verfügbar unter: www.fr.ch/Angebote-Kinder-Jugendliche.

Für das Jugendamt (JA) wurde ein neues Thema «Kinder und Jugendliche» geschaffen. Das JA hat auch eine Karte mit den Angaben zu den familienergänzenden Tagesbetreuungseinrichtungen im Angebot.

Diese Karte wird laufend aktualisiert. Die Akteurinnen und Akteure und Partnerinnen und Partner des Freiburger Kinder- und Jugendnetzwerks können Änderungen und/oder Ergänzungen per E-Mail an kinder-jugend@fr.ch schicken.