Probleme mit Ihrem M365-Konto? Die Antworten finden Sie hier!

Für Lernende

Richtlinien

  1. Für eine schnelle Nutzung nutzen Sie am besten die Online-Version, indem Sie sich unter www.office.com anmelden.
  2. Bei Problemen folgen Sie dem Kurzanleitung Entscheidungsbaum - Studierende (klicken Sie auf die grünen Kästchen, um die Schritt-für-Schritt-Verfahren zu sehen).
  3. Als letztes Mittel rufen Sie Ihren Lehrer an.

Was tun, wenn...

    • Die Lehrperson um eine Zurücksetzung des Passwortes bitten.
    • Überprüfen Sie die 3 oben genannten Punkte. 

Für Lehrpersonen

Verfahren

  1. Für eine schnelle Nutzung nutzen Sie am besten die Online-Version, indem Sie sich unter www.office.com anmelden.
  2. Durchsuchen Sie die folgenden Leitfäden.
    --> Kurzanleitung Entscheidungsbaum - Lehrpersonen (klicken Sie auf die grünen Kästchen, um die Schritt-für-Schritt-Verfahren zu sehen)
    --> Privater Computer : Prozessvideo für Windows (Entfernung und Installation in 15 Minuten)
    --> Privater Computer : Prozessvideo für Macintosh (Entfernung und Installation in 15 Minuten)
  3. Kontaktieren Sie die "M365 EPAI-Ansprechpersonen" ausschliesslich per E-Mail an die im E-Mail vom 05.11.2020 angegebene Adresse.
  4. Kontaktieren Sie das ITA (SITel) unter "post-migration@fr.ch" oder telefonisch unter 026 304 26 44.

Passwörter zurücksetzen

Das Zurücksetzen von Studentenpasswörtern ist wieder möglich (password.fr.ch). Wenn der/die Studierende sein/ihr Passwort vergessen hat, muss er/sie die oben genannten Verfahren befolgen.

Was tun, wenn...

    • Ändern Sie Ihr Passwort.
© Etat de Fribourg - Staat Freiburg

Gewerbliche und Industrielle Berufsfachschule (GIBS)