Probleme mit Ihrem M365-Konto? Die Antworten finden Sie hier!

© Etat de Fribourg - Staat Freiburg

Für Lernende

Richtlinien

  1. Für eine schnelle Nutzung nutzen Sie am besten die Online-Version, indem Sie sich unter www.office.com anmelden.
  2. Bei Problemen folgen Sie dem Kurzanleitung Entscheidungsbaum - Studierende (klicken Sie auf die grünen Kästchen, um die Schritt-für-Schritt-Verfahren zu sehen).
  3. Als letztes Mittel rufen Sie Ihren Lehrer an.

Was tun, wenn...

Ich habe die Doppel-Authentifizierung (bekanntes Passwort) noch nicht aktiviert.

Ich habe mein Passwort vergessen und habe die doppelte Authentifizierung bereits aktiviert.

Ich habe mein Passwort vergessen und habe die doppelte Authentifizierung noch nicht aktiviert.

  • Die Lehrperson um eine Zurücksetzung des Passwortes bitten.

Ich kann mich nicht mit der Online-Version (www.office.com) verbinden.

  • Überprüfen Sie die 3 oben genannten Punkte.   

Ich kann keine Verbindung zu den installierten Anwendungen auf meinem privaten Computer herstellen.

Ich kann keine Verbindung zu den Anwendungen herstellen, die auf einem Schulcomputer im Computerraum installiert sind.

 

Für Lehrpersonen

Verfahren

  1. Für eine schnelle Nutzung nutzen Sie am besten die Online-Version, indem Sie sich unter www.office.com anmelden.
  2. Durchsuchen Sie die folgenden Leitfäden.
    --> Kurzanleitung Entscheidungsbaum - Lehrpersonen (klicken Sie auf die grünen Kästchen, um die Schritt-für-Schritt-Verfahren zu sehen)
    --> Privater Computer : Prozessvideo für Windows (Entfernung und Installation in 15 Minuten)
    --> Privater Computer : Prozessvideo für Macintosh (Entfernung und Installation in 15 Minuten)
  3. Kontaktieren Sie die "M365 EPAI-Ansprechpersonen" ausschliesslich per E-Mail an die im E-Mail vom 05.11.2020 angegebene Adresse.
  4. Kontaktieren Sie das ITA (SITel) unter "post-migration@fr.ch" oder telefonisch unter 026 304 26 44.

Passwörter zurücksetzen

Das Zurücksetzen von Studentenpasswörtern ist wieder möglich (password.fr.ch). Wenn der/die Studierende sein/ihr Passwort vergessen hat, muss er/sie die oben genannten Verfahren befolgen.

Was tun, wenn...

Ich habe mein Passwort vergessen.

Ich kann mich nicht mit der Online-Version (www.office.com) verbinden.

  • Ändern Sie Ihr Passwort.

Ich kann keine Verbindung zu den installierten Anwendungen auf meinem privaten Computer herstellen.

Ich kann keine Verbindung zu den Anwendungen herstellen, die auf einem Schulcomputer installiert sind.