Für Lernende
Richtlinien
- Für eine schnelle Nutzung nutzen Sie am besten die Online-Version, indem Sie sich unter www.office.com anmelden.
- Bei Problemen folgen Sie dem Kurzanleitung Entscheidungsbaum - Studierende (klicken Sie auf die grünen Kästchen, um die Schritt-für-Schritt-Verfahren zu sehen).
- Als letztes Mittel rufen Sie Ihren Lehrer an.
Was tun, wenn...
-
- Reset des Passwortes auf passwordreset.microsoftonline.com ausführen.
- Oder melden Sie sich mit Ihrem PC oder Smartphone bei www.office.com an und klicken Sie auf: "Ich habe mein Passwort vergessen".
-
- Die Lehrperson um eine Zurücksetzung des Passwortes bitten.
-
- Überprüfen Sie die 3 oben genannten Punkte.
-
- Folgen Sie der Kurzanleitung
- Folgen Sie dem Schritt-für-Schritt-Verfahren Deinstallation von Lizenzen
- Folgen Sie dem Schritt-für-Schritt-Verfahren Lizenzen aktivieren
-
- Folgen Sie dem Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Aktivierung von Lizenzen
Für Lehrpersonen
Verfahren
- Für eine schnelle Nutzung nutzen Sie am besten die Online-Version, indem Sie sich unter www.office.com anmelden.
- Durchsuchen Sie die folgenden Leitfäden.
--> Kurzanleitung Entscheidungsbaum - Lehrpersonen (klicken Sie auf die grünen Kästchen, um die Schritt-für-Schritt-Verfahren zu sehen)
--> Privater Computer : Prozessvideo für Windows (Entfernung und Installation in 15 Minuten)
--> Privater Computer : Prozessvideo für Macintosh (Entfernung und Installation in 15 Minuten) - Kontaktieren Sie die "M365 EPAI-Ansprechpersonen" ausschliesslich per E-Mail an die im E-Mail vom 05.11.2020 angegebene Adresse.
- Kontaktieren Sie das ITA (SITel) unter "post-migration@fr.ch" oder telefonisch unter 026 304 26 44.
Passwörter zurücksetzen
Das Zurücksetzen von Studentenpasswörtern ist wieder möglich (password.fr.ch). Wenn der/die Studierende sein/ihr Passwort vergessen hat, muss er/sie die oben genannten Verfahren befolgen.
Was tun, wenn...
-
- Reset des Passwortes auf passwordreset.microsoftonline.com ausführen.
- Oder melden Sie sich mit Ihrem PC oder Smartphone bei www.office.com an und klicken Sie auf "Ich habe mein Passwort vergessen".
-
- Ändern Sie Ihr Passwort.
-
- Folgen Sie der Kurzanleitung
- Folgen Sie dem Schritt-für-Schritt-Verfahren Deinstallation von Lizenzen
- Folgen Sie dem Schritt-für-Schritt-Verfahren Lizenzen aktivieren
-
- Folgen Sie dem Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Aktivierung von Lizenzen