RUBD

News

Das Südportal der Kathedrale Sankt Niklaus wird der Öffentlichkeit vorgestellt

Es ist so weit: Das Südportal der Kathedrale Sankt Niklaus erstrahlt in altem Glanz. Das Portal, das wegen der Luftverschmutzung während mehr als 40 Jahren geschützt werden musste, wurde restauriert und kann anlässlich des Sankt-Nikolaus-Wochenendes enthüllt werden. Die Bevölkerung erhält die Gelegenheit, dieses Meisterwerk im Rahmen von Führungen, die am 3. und 4. Dezember stattfinden, zu entdecken.

Mehr...

Der neue Kantonsarchitekt heisst Gian Carlo Chiové

Der Staatsrat hat Herrn Gian Carlo Chiové, Architekt HTL, zum neuen Kantonsarchitekten ernannt. Aufgrund seines beruflichen Werdegangs beherrscht er die verschiedenen Aspekte des Bauwesens. Zudem hat er eine umfangreiche Erfahrung mit der Verwaltung von Grossprojekten. Gian Carlo Chiové wird seine neue Stelle und damit die Nachfolge von Thierry Bruttin am 1. Februar 2017 antreten.

Mehr...

Ernennung des neuen Chefs des Amts für Informatik und Telekommunikation

Der Staatsrat hat an seiner Sitzung vom 22. November 2016 Michel Demierre zum Chef des Amts für Informatik und Telekommunikation (ITA) ernannt. Michel Demierre, der unter 70 Bewerberinnen und Bewerbern ausgesucht wurde, wird seine Stelle am 1. März 2017 antreten.

Mehr...

Download