Lead
Präsidialjahr von Joseph Deiss bei der Generalversammlung der UNO: Freiburger Programm

5. Oktober 2010 : Empfang von Joseph Deiss in Freiburg

5.10.10 - J. Deiss - Universität Freiburg
Vergrössern 5.10.10 - J. Deiss - Universität Freiburg © Alle Rechte vorbehalten
5.10.10 - J. Deiss - Universität Freiburg

5. Oktober 2010 - Josph Deiss an der Universität Freiburg

 

Die Freiburger Behörden haben am 5. Oktober Joseph Deiss, den 65. Präsidenten der UNO-Generalversammlung, gefeiert. Unter dem Motto «Weltoffenes Freiburg» fand in der Aula magna der Universität Miséricorde der offizielle Empfang statt, zu dem auch die Öffentlichkeit eingeladen war. Etwas früher am Nachmittag hatte Joseph Deiss vor den Grossrätinnen und Grossräten des Kantons Freiburg eine Ansprache gehalten.

An der offiziellen Feier sprachen neben Joseph Deiss auch Bundesrat Ueli Maurer als Vertreter der Landesregierung, Staatsratspräsident Beat Vonlanthen und zwei Vertreter der SUNESCO (Simulation der UNO-Generalversammlung durch Studierende der drei Gymnasien in der Stadt Freiburg). Durch den Anlass führten Yann Pugin und Karl Ehrler, während Max Jendly mit seiner Combo für den musikalischen Teil besorgt war. Den Abschluss bildeten ein Buffet und ein Feuerwerk.

Herausgegeben von Staatskanzlei des Kantons Freiburg

Letzte Änderung : 09.06.2020