Advancing persuasive health communication : investigating and comparing the effectiveness of persuasive strategies beyond the use of fear appeals / by Alexander Ort
Zurück zur Liste
Ort, Alexander
Informationen zum Dokument
Titel :
Advancing persuasive health communication : investigating and comparing the effectiveness of persuasive strategies beyond the use of fear appeals / by Alexander Ort
Autor(en):
Ort, Alexander
Ort, Jahr :
Fribourg, Switzerland : University of Fribourg (Switzerland), 2019
Kollation :
IX, 188 Seiten : Illustrationen
Schlagworte :
Gesundheitskommunikation
Kommunikationsstrategie
Überzeugung
Communication
Santé
Persuasion (psychologie)
Persuasion (rhétorique)
Vaccination
Virus Ebola
Infections sexuellement transmissibles
Lutte contre
Aufsatzsammlung
Hochschulschrift
Thèses et écrits académiques
Kommunikation; Gesundheit; Forschung; Förderung; Bedrohung; Wirksamkeit; Erfahrung; Meinung; Datenanalyse; Einstellung; Kontrast; Auswirkung; Erfüllung; Futurologie; Integration; Intervention; Manipulation; Entwurf
Gesundheitskommunikation; Bedrohungsbeurteilung; Impfintervention; Zielerreichung; Manipulationsprüfung; Forschungsdesign; Gesundheitsförderung; Überzeugungsstrategie; Angstappell; Anregungsmaterial; Diskussionsstudie; Dissertationsleiter; Erstberaterin; Erzählstruktur; Forschungsinteresse; Geistesgegenüber; Gesundheitsinformation; Gesundheitsnachricht; Gesundheitsverhalten; Haftklebemaß; Implementierungsabsicht; Informationsauswahl; Motivationsbarriere; Parallelprozessmodell; Verhaltensabsicht; Wirksamkeitsmerkmal; Zukunftsperspektive
positive Emotion; aktueller Stand; allgemeines Forschungsinteresse; emotionale Erfahrung; emotionale Verschiebung; erweitertes Parallelprozessmodell; experimentelle Studie; gemeinsame Strategie; mentaler Kontrast; methodischer Beitrag; moderierender Effekt; negative Beschwerde; negative Emotion; persuasiv Health; praktische Auswirkung; praktischer Beitrag; praktische Implikation; theoretischer Beitrag; theoretischer Hintergrund; theoretischer Rahmen; vorliegende Studie; wahrgenommene Bedrohung; wahrgenommene Wirksamkeit; zukünftige Forschung; zusätzliche Analyse; zweiter Berater; übertragbare Krankheit; überzeugende Gesundheit; überzeugende Gesundheitskommunikation; überzeugender Vergleich
Schweiz C4EXSI; Deutschland C4EUGE
Alexander Ort; Andrea Fahr; Berater Freiburg Schweiz; Constanze Rossmann; Fear Drive Models; Mediated Persuasive Health Communication; Perceived Efficacy; Prof. Dr. Andreas Fahr Dissertationsleiter Prof. Dr.; Thomas Friemel; Universität Freiburg Schweiz
Themen Kategorie :
Soziologie
Klassifikation :
THFR FACSES 2019
Link zu Discovery Fribourg-Freiburg