BYOD ist für alle Lernenden (1. Lehrjahr) an der KBS Freiburg obligatorisch. Diese müssen ab dem ersten Schultag einen Laptop mitbringen. Im Folgenden finden Sie Empfehlungen betreffend die BYOD-Ausrüstung und Informationen zu vergünstigten Kaufangeboten, die Auszubildenden angeboten werden. Selbstverständlich können Sie Ihre BYOD-Ausrüstung auch bei jedem anderen Anbieter erwerben, der nicht an dem obengenannten Angebot teilnimmt.
Drei Neptun Verkaufsperioden werden vorgeschlagen:
-
Frühling: 10. Februar - 10. März 2025
Laptopmodelle mit der neuesten Generation von Prozessoren und Peripheriegeräten. Diese Auktion steht allen Mitgliedern des Bildungspersonals offen. Alle Angebote und Preise finden Sie kurz vor Verkaufsbeginn auf unserer Website. Lernende finden die Hardware-Anforderungen der Schule ebenfalls auf unserer Website.
-
BYOD-Verkauf Sek II: 10. Juni - 8. Juli 2025
Laptopmodelle, die den Anforderungen der Schulen entsprechen und ab Lager oder vor Beginn des Schuljahres erhältlich sind. Dieser Verkauf ist nur für Lernende der Sekundarstufe II vorgesehen. Lehrpersonen dürfen ebenfalls Bestellungen aufgeben, können jedoch während der Frühjahrs- und Herbstperioden von einem größeren Angebot profitieren. Sollte sich das Datum dieses Angebots aufgrund der unterschiedlichen Publikationsdaten der Berufsschulen noch ändern, wird dies frühzeitig bekannt gegeben.