Wechsel an der Spitze des Kantonsarztamtes

26. Mai 2020 -12h13

Die Kantonsärztinnen verlassen ihre Stelle als Amtsvorsteherinnen in der Probezeit per Ende Mai wegen unterschiedlicher Auffassungen in Bezug auf die Führung des Amtes.

Gesundheit
Gesundheit © Alle Rechte vorbehalten

Der Vorsteher des Amtes für Gesundheit, Dr. Thomas Plattner, der seit einigen Monaten anstelle der Kantonsärztinnen für die Führung des sanitätsdienstlichen Führungsorgans zuständig ist, wird vorübergehend auch die Leitung des Kantonsarztamtes übernehmen. Er wird bis zur Ernennung einer neuen Kantonsärztin oder eines neuen Kantonsarztes beiden Aufgaben gleichzeitig nachkommen.

Die Stelle wird sehr bald ausgeschrieben (100 % mit Möglichkeit eines Jobsharings).

Die Gesundheitskrise ist offensichtlich noch lange nicht überstanden. Auch wenn sie derzeit in eine eher chronische Phase eintritt, ist in den kommenden Monaten mit mehr oder weniger akuten Phasen zu rechnen; für diese gilt es, gerüstet zu sein, und zwar mit einer soliden Organisation.