Homepage

Das Amt für Gesundheit (GesA) befasst sich mit der Planung und Verwaltung im Gesundheitsbereich, um der Kantonsbevölkerung die Zugänglichkeit und gute Qualität der Gesundheitsversorgung zu gewährleisten.

Seine Aufgaben erstrecken sich ferner auf die Umsetzung der Politik für die Gesundheitsförderung und Prävention aufgrund der vom Staatsrat gesetzten Prioritäten.

Zur Erfüllung seiner Aufgaben arbeitet das GesA eng mit dem Kantonsarztamt zusammen.

Unser Leitbild

News

Mit den schönen Tagen kommen die Zecken zurück.

Sie fragen sich, wie kann ich mich gegen Zecken schützen ? Was tun bei einem Zeckenbiss? Soll ich mich impfen lassen?

Mehr...

Dank dem elektronischen Impfausweis gut geschützt und immer up to date

Anlässlich der Europäischen Impfwoche, die vom 23. bis 29. April 2018 stattfindet, erinnert das Kantonsarztamt daran, dass eine Impfung die einzige Möglichkeit ist, sich und seine Angehörigen vor bestimmten Krankheiten zu schützen. Dank dem elektronischen Impfausweis sind die Daten immer aktuell und es besteht kein Risiko mehr, den Ausweis zu verlieren.

Mehr...

Ärztliche Direktorin/Ärztlicher Direktor des Bereichs Kinder- und Jugendpsychiatrie und -psychotherapie zu 100 %

Infolge des Fortgangs des Stelleninhabers schreibt der Verwaltungsrat des FNPG folgende Stelle mit Antritt per 1. Oktober 2018 oder nach Vereinbarung aus: Ärztliche Direktorin/Ärztlicher Direktor des Bereichs Kinder- und Jugendpsychiatrie und -psychotherapie zu 100 %
Bitte schicken Sie Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen bis 31. Mai 2018

Mehr...