Wilkommen

News

Grégoire Cantin wird Vorsteher des Amts für Mobilität

Grégoire Cantin ist der neue Vorsteher des Amts für Mobilität (MobA). Der Staatsrat hat seine Ernennung genehmigt. Grégoire Cantin ist gegenwärtig Vorsteher ad interim des MobA und Verantwortlicher für die Agglomerationspolitik. Er tritt seine Stelle am 1. Dezember 2014 mit einem Beschäftigungsgrad von 90 % an.

Mehr...

Eltern, Unternehmen, Schule und Staat: gemeinsam den beruflichen Horizont der Mädchen und Jungen erweitern

Am kommenden 13. November werden im Kanton Freiburg mehrere Tausend Schülerinnen und Schüler der Schulstufen HarmoS 7 und HarmoS 10 am Nationalen Zukunftstag teilnehmen. Ziel dieser Veranstaltung ist es, die beruflichen Perspektiven der Mädchen und Jungen zu erweitern und ihnen zu helfen, sich von starren Geschlechterbildern in der Berufswelt zu lösen.

Mehr...

Heute Nachmittag fuhren die ersten Autos über die Poyabrücke

Heute Nachmittag - fast auf den Tag genau 6 Jahre nach dem Spatenstich - wurde die Poyabrücke offiziell dem Verkehr übergeben. Grossratspräsidentin Katharina Thalmann-Bolz und Raumplanungs-, Umwelt- und Baudirektor Maurice Ropraz trafen sich in der Mitte der Brücke in einem Elektrofahrzeug, um die neue Verbindung zwischen dem Sense- und dem Saanebezirk symbolisch zu eröffnen. Die 851 m lange Poyabrücke mündet in den Tunnel unter dem Palatinat-Quartier und darauf in den unterirdischen Kreisel unter der Murtenstrasse. Ab heute steht nun eine neue Verbindung zwischen dem Schönberg- und dem St.-Leonhard-Quartier zur Verfügung, dank der das Burgquartier mit der St.-Niklaus-Kathedrale vom Durchgangsverkehr (rund 25 000 Frz./Tag) entlastet wird. > Album Facebook

Mehr...