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Ziele des Freiburger Tourismusverbands

Lead

Der Freiburger Tourismusverband (FTV) hat vom Staat den Auftrag, Werbung für die Tourismusangebote des Kantons zu machen.

Der Kanton Freiburg ist mit Naturschönheiten, historischen Sehenswürdigkeiten, Kultur und Traditionen verwöhnt. Diese Reichtümer sollten auch in der Wirtschaftsförderung zum Zuge kommen. Der Aufschwung des Tourismus im Kanton Freiburg bildet eine gute Gelegenheit, die Wirtschaft des Kantons zu diversifizieren. Der Staat setzt sich deshalb für die Förderung eines Qualitätstourismus ein, der mit den Zielen der Raumplanung und des Umweltschutzes vereinbar ist.

Entwicklungs­strategie des Freiburger Tourismus

Die «Entwicklungsstrategie des Freiburger Tourismus 2024–2030» ist auf 12 Hauptachsen ausgerichtet und soll die Koordination der Massnahmen der verschiedenen Akteurinnen und Akteure der Branche erleichtern. Sie stärkt die Position der vom Gesetz über den Tourismus anerkannten touristischen Strukturen und trägt der gesellschaftlichen Entwicklung, der Digitalisierung und der Nachhaltigkeit Rechnung.

Dokument zum Thema

Kurzfassung der Entwicklungsstrategie des Freiburger Tourismus 2024–2030 (PDF, 574.91k)

Link

Website des FTV
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Freiburger Tourismusverband
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Direktionen / zugehörige Ämter

Freiburger Tourismusverband (FTV)

Kontaktinformation

Herausgegeben von Freiburger Tourismusverband

Letzte Änderung: 12.07.2024

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