Am Dienstag, 23. Juni 2026, gegen 08.00 Uhr, verliess ein 78-jähriger Automobilist die Autobahn in Düdingen in Richtung Dorfzentrum. Aus noch ungeklärten Gründen kollidierte sein Fahrzeug beim Einbiegen in die Hauptstrasse mit einer 38-jährigen Velofahrerin.
Kurze Zeit später, gegen 09.00 Uhr, ereignete sich auf der Bahnhofstrasse eine zweite Kollision zwischen einer 57-jährigen Velofahrerin und einem 64-jährigen Automobilisten.
Die beiden verletzten Velofahrerinnen wurden durch die Ambulanz versorgt und in Spitäler transportiert. Sie waren mit schnellen E-Bikes unterwegs, deren Tretunterstützung eine Geschwindigkeit von bis zu 45 km/h erreichen kann.
Die Ermittlungen zur Klärung des genauen Hergangs dieser beiden Unfälle dauern an.