Verfahren zur Verwaltung der Akten
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Ein Akt formalisiert die Änderung des Beschriebs eines Grundstückekomplexes (alle AV-Informationen der Grundstücke). Wir unterscheiden drie Typen von Akten:
DSK2 ist ebenfalls als Werkzeug für die Redaktion des Verbals vorgesehen und wird für die Grundstücke eines Akts das Eigentum und die Rechte von Capitastra übernehmen können. DSK2 wird selbstverständlich auf der rechten Seite Änderungsvorschläge dieser Rechte ermöglichen. Beherrschung der Chronologie der Akten Das fundamentale Prinzip der Verwaltung der Akten, also der Grundstückänderungen, ist die Reihenfolge der Prioritäten für die Abgabe zu definieren und zu respektieren. Um dies zu erreichen, verwaltet DSK2 die Prioritäten pro Grundstück. Jedes Mal wenn ein Grundstück in einem Akt eingerückt wird, erhält es eine inkrementierte Priorität von 1 bezogen auf die letzte Version dieses Grundstücks. Die Prioritäen werden bei der Anfrage zur Öffnung eines Akts erteilt. Die Grundstücke in einem Akt als "Vorprojekt" haben noch keine Prioritäten. Ein Akt/Verbal wird nur definitiv eingetragen werden können, wenn alle seine Grundstücke die Priorität 1 haben werden. Chronologie im Leben der Akten Die Akten durchlaufen verschiedene Status: |
In der Aktionstafel der Aktenverwaltung zeigt die Anwendung unten links in Funktion des aktuellen Status und der Rolle des angeschlossenen Users die möglichen Aktionen an. Ein abgewiesener oder zurückgezogener Akt behält seine Prioritäten und belastet die Bearbeitung der folgenden Akten. Sein Urheber muss deshalb entscheiden: - Einsprache gegen die Abweisung einzulegen und diese gewinnen (man behält das Datum der Abgabe) - den Akt zu löschen => was die Deklassierung aller nachfolgenden, nicht-prioritären Akten zur Folge hat (zurück zum Status "Redaktion") - eine juristische Änderung vorzunehmen und den Akt an einem späteren Datum wieder abzugeben (was das Abgabedatum der folgenden Akten beeinflusst) - eine Änderung mit Wirkung auf AV vorzunehmen => was die Deklassierung aller nachfolgenden, nicht-prioritären Akten zur Folge hat (zurück zum Status "Redaktion"). Gewisse Knöpfe zur Statusänderung haben eine Leistungsanfrage auf der Startseite einer Rolle zur Folge.