Willkommen auf dem Internetseite des Amtes für Bevölkerungsschutz und Militär (ABSM) des Kantons Freiburg

News

Conférence publique et journée de formation sur le thème de la résilience

avec Prof. Michel Delage, thérapeute familial, Toulon Dr Serge Tisseron, psychiatre, chercheur associé à l'Université Paris VII Mme Laurence Pian, présidente de la Fondation Jan & Oscar, maman de Jan et d'Oscar

Mehr...

Die Vorbereitungen im Falle eines Staudammbruchs wurden aktualisiert

Jeder Kanton welcher von einem Talsperrenbruch betroffen sein könnte hat auf Mandat des Bundes und unter dessen Richtlinien seine Planung auf den neusten Stand gebracht. Der Kanton Freiburg, welcher von den Stauseen Rossinière, Hongrin, Lessoc, Montsalvens, Rossens, Maigrauge und Schiffenen betroffen ist, hat seine Vorbereitungen in enger Zusammenarbeit mit den Gemeinden aktualisiert.

Mehr...

Sirenentest des Zivilschutzes am Mittwoch, 3. Februar 2016

Am Mittwoch, 3. Februar 2016, zwischen 13.30 und 15 Uhr findet der jährliche Sirenentest des Zivilschutzes statt.

Mehr...