Willkommen auf dem Internetseite des Amtes für Bevölkerungsschutz und Militär (ABSM) des Kantons Freiburg

News

Nach der offiziellen Einweihung am Freitag öffnet der Campus Schwarzsee/Lac-Noir seine Türen am Samstag dem breiten Publikum

Diesen Samstag, 2. Juli, kann die Freiburger Bevölkerung endlich an einem Tag der offenen Tür den Campus Schwarzsee/Lac-Noir besuchen. Angeboten werden Führungen, ein Sport- und Musikprogramm, Spielangebote für die Kinder sowie Speis und Trank. Der Campus wird diesen Freitag in Anwesenheit von Bundespräsident Johann N. Schneider-Ammann offiziell eingeweiht.

Mehr...

Die Vorbereitungen im Falle eines Staudammbruchs wurden aktualisiert

Jeder Kanton welcher von einem Talsperrenbruch betroffen sein könnte hat auf Mandat des Bundes und unter dessen Richtlinien seine Planung auf den neusten Stand gebracht. Der Kanton Freiburg, welcher von den Stauseen Rossinière, Hongrin, Lessoc, Montsalvens, Rossens, Maigrauge und Schiffenen betroffen ist, hat seine Vorbereitungen in enger Zusammenarbeit mit den Gemeinden aktualisiert.

Mehr...

Sirenentest des Zivilschutzes am Mittwoch, 3. Februar 2016

Am Mittwoch, 3. Februar 2016, zwischen 13.30 und 15 Uhr findet der jährliche Sirenentest des Zivilschutzes statt.

Mehr...