src_home_pic

Wir begrüssen Sie herzlich auf unserer neuen Website und freuen uns insbesondere, Ihnen unsere neue Suchmaschine zur Verfügung stellen zu können.

Damit wir unsere Dienstleistungen oder auch die Website laufend verbessern können, nehmen wir Ihre allfälligen Änderungsvorschläge gerne entgegen.

News

Warnung : Betrüger benutzen das Logo des Staates oder der Eidgenossenschaft und geben sich als Verwaltungsangestellte aus

Im Moment schicken Betrüger Emails mit dem Logo des Staates Freiburg oder der Eidgenossenschaft oder geben vor, Angestellte der kantonalen Steuerverwaltung zu sein, um Steuerpflichtigen unseres Kantons Informationen zu entlocken und bösartige Softwares zu verbreiten. Es handelt sich dabei um eine Irreführung, die keinesfalls beantwortet werden soll.

Mehr...

Digital, das Schlagwort von Fribourg Network Freiburg 2017

Nach der Innovation im Jahr 2016 präsentiert Fribourg Network Freiburg, das Wirtschaftsmagazin des Kantons Freiburg, die Kompetenzen der Freiburger Unternehmen und Hochschulen in den Bereichen Industrie 4.0, Big Data oder Cloud Computing. Über 40 Unternehmen haben sich portraitieren lassen. Einige schöne Überraschungen hält die neue Ausgabe bereit, die auf Deutsch, Französisch, Englisch und Chinesisch herausgegeben wird. Die digitale Version, die auf Computer, Tablet oder Smartphone heruntergeladen werden kann, wird zudem durch schriftliche und audiovisuelle Beiträge ergänzt.

Mehr...

Wirtschaftsförderung mit mehr Projekten von Freiburger KMU

Heute hat die Wirtschaftsförderung Kanton Freiburg (WIF) ihren Jahresbericht präsentiert. Die WIF begleitete 2016 in einem unsicheren wirtschaftlichen Umfeld insgesamt 22 Unternehmen (11 Ansiedlungen und 11 Erweiterungen), die mittelfristig rund 400 neue Arbeitsplätze schaffen werden. Die Zahl der Projekte von Freiburger Unternehmen (11) war seit 2010 nie mehr so hoch. Zu den 22 Unternehmensprojekten kommen 15 Projekte der Neuen Regionalpolitik hinzu. Die Jahresmedienkonferenz der WIF hat beim Unternehmen PharmaFocus in Romont stattgefunden, das sich auf dem Areal der Tetra Pak niedergelassen hatte. Der Kauf dieses Geländes durch den Staat Freiburg im vergangenen Jahr war ein wichtiger Meilenstein in der Umsetzung der aktiven Bodenpolitik. Die heutige Medienkonferenz hat erstmals in Anwesenheit des neuen Volkswirtschaftsdirektors Olivier Curty stattgefunden.

Mehr...