Mit allen Sinnen durchs Museum (Zyklus 2)
Diese Unterlagen richten sich an Schulklassen, die das Museum frei, also ohne geführtes Atelier, besuchen wollen. Sie beinhalten vielfältige Aufgaben, Beobachtungen, Überlegungen und Aktivitäten zum Thema der Sinneswahrnehmung in den verschiedenen Bereichen des Museums. Das Ziel ist vor allem das Entdecken des Museums und gleichzeitig auch das Mobilisieren von im Schulunterricht erworbenen Kompetenzen.
Die Unterlagen für Lehrpersonen helfen Ihnen, den Museumsbesuch mit Ihrer Klasse gut vorzubereiten. Wir empfehlen, diese vorgängig aufmerksam durchzulesen.
Die Mechanismen der Evolution
Die praktische Lektion im Saal der Wirbeltiere aus aller Welt hilft Schülerinnen und Schülern der Sekundarstufe, sich mit den Hauptmechanismen der Evolution vertraut zu machen. Anhand ihrer eigenen Beobachtungs-, Reflexions- und Deduktionsfähigkeiten lernen die Schülerinnen und Schüler Konzepte wie Diversität, Variation, natürliche Selektion und Speziation (Artbildung) zu verstehen.
Das Material wird auf Anmeldung gratis zur Verfügung gestellt. Bitte kontaktieren Sie uns vor Ihrem Besuch.
Informationen und Reservierung
- Catherine Pfister Aspert, Kulturvermittlerin
- +41 26 305 89 28