Die KUB lädt LivrEchange ein
Bis zum Jahresende präsentiert die KUB-Beauregard in der Vitrine ihres Eingangsbereichs LivrEchange, die interkulturelle Bibliothek des Kantons Freiburg.
Veröffentlicht am 08. Oktober 2025 - 15h48
Die Ausstellung stellt einen ausserordentlichen Ort vor. Mit Dokumenten in über 290 Sprachen widerspiegeln die Sammlungen den sprachlichen Reichtum des Kantons.
LivrEchange versteht sich auch als Ort der Begegnung und des Lernens: Konversationsateliers, Aktivitäten für Kinder und Erwachsene, administrative Unterstützung, öffentlich zugängliche Computer u.a.m. gehören zu einem inklusiven Angebot, das die zentrale Rolle von Bibliotheken als Räume des Austauschs und des sozialen Zusammenhalts unterstreicht.
Die Vitrine lädt das Publikum der KUB dazu ein, anhand ausgewählter Bücher und Dokumente die Vielfalt und Arbeit von LivrEchange zu entdecken. Sie bietet eine schöne Gelegenheit, eine benachbarte Bibliothek an der Rue du Midi näher kennenzulernen und gemeinsam darüber nachzudenken, welchen Beitrag Bibliotheken zu einer mehrsprachigen und vielfältigen Gesellschaft leisten können.
Bis 31. Dezember 2025 – Eingangshalle, Standort Beauregard
Mehr Informationen: https://www.livrechange.ch/de
Herausgegeben von Kantons- und Universitätsbibliothek
Letzte Änderung: 08.10.2025 - 15h48