eksd_home_pic

News

Der Staatsrat sucht einen alternativen Standort für das geplante interinstitutionelle kantonale Lager für Kulturgüter

Der Umbau des Gebäudes der Schumacher AG in Schmitten in ein interinstitutionelles kantonales Lager für Kulturgüter (SIC) wird nicht verwirklicht werden können. Der Staatsrat beschloss in seiner Sitzung vom 19. Juni 2017, auf dieses Projekt zu verzichten, weil unerwartete technische Schwierigkeiten ans Licht kamen, die zu erheblichen Mehrkosten geführt hätten. Nun wird es darum gehen, möglichst rasch eine andere Lösung für die Unterbringung des SIC zu finden.

Mehr...

Die elfte "Fotografische Ermittlung: Thema Freiburg" wird sich mit den Heilerinnen und Heilern unseres Kantons befassen

Die Jury betraut Virginie Rebetez mit der 11. "Fotografischen Ermittlung: Thema Freiburg". Sie hat ihr Projekt unter den 19 eingegangenen Bewerbungen ausgewählt. Die Waadtländer Fotografin wird sich in ihrer Arbeit dem Thema der Heilkundigen in der heutigen Freiburger Gesellschaft befassen.

Mehr...

Camilo De Martino kann das Berliner Künstleratelier des Kantons Freiburg beziehen

Auf Vorschlag der Expertenjury wird die Direktion für Erziehung, Kultur und Sport (EKSD) das Künstleratelier in Berlin dem Multimedia-Gestalter Camilo De Martino zur Verfügung stellen. Er wird dort vom 1. Januar bis 30. Juni 2018 wohnen und arbeiten.

Mehr...