spa_home_pic

News

45 935 Schülerinnen und Schüler besuchen die Freiburger Schulen

In wenigen Tagen werden 45 935 Schülerinnen und Schüler in Freiburg eine der Schulen der obligatorischen Schule oder der Sekundarstufe 2 besuchen. Dem Bedarf entsprechend wurden 17,85 Klassen eröffnet. Dieser Schulbeginn wird geprägt durch das Inkrafttreten des Reglements zum Schulgesetz, die Einführung eines neuen Verfahrens für den Übertritt von der Primarschule in die Orientierungsschule und die Reorganisation der SED-Massnahmen. Die Fachmittelschule Freiburg kann neu einen zweisprachigen Fachmaturitätsausweis abgeben, ein Novum für die Schweiz.

Mehr...

Nach der offiziellen Einweihung am Freitag öffnet der Campus Schwarzsee/Lac-Noir seine Türen am Samstag dem breiten Publikum

Diesen Samstag, 2. Juli, kann die Freiburger Bevölkerung endlich an einem Tag der offenen Tür den Campus Schwarzsee/Lac-Noir besuchen. Angeboten werden Führungen, ein Sport- und Musikprogramm, Spielangebote für die Kinder sowie Speis und Trank. Der Campus wird diesen Freitag in Anwesenheit von Bundespräsident Johann N. Schneider-Ammann offiziell eingeweiht.

Mehr...

Bereit für den Berg?

Kampagne gegen Abstürze beim Bergwandern Das Wandern erlebt in der Schweiz insbesondere in den Bergen einen regelrechten Boom. Allzu oft aber wird dieser Sport durch Verletzungen getrübt, und tödliche Unfälle - vor allem infolge von Abstürzen - kommen immer wieder vor. Mit der gemeinsamen Kampagne „Bergwandern - aber sicher" vermitteln die bfu, die Schweizer Wanderwege und Seilbahnen Schweiz mit Unterstützung der SWICA den Wanderern wertvolle Tipps, damit Wandern in den Bergen das bleibt, was es sein soll: Eine schöne und gesunde Erfahrung in der Natur.

Mehr...