spa_home_pic

News

Bereit für den Berg?

Kampagne gegen Abstürze beim Bergwandern Das Wandern erlebt in der Schweiz insbesondere in den Bergen einen regelrechten Boom. Allzu oft aber wird dieser Sport durch Verletzungen getrübt, und tödliche Unfälle - vor allem infolge von Abstürzen - kommen immer wieder vor. Mit der gemeinsamen Kampagne „Bergwandern - aber sicher" vermitteln die bfu, die Schweizer Wanderwege und Seilbahnen Schweiz mit Unterstützung der SWICA den Wanderern wertvolle Tipps, damit Wandern in den Bergen das bleibt, was es sein soll: Eine schöne und gesunde Erfahrung in der Natur.

Mehr...

Am 7. Juni 2017 wird Freiburg zur Hauptstadt des Schulsports

2017 wird der Kanton Freiburg erstmals Gastgeber des Schweizerischen Schulsporttages (SSST). Es ist die 48. Austragung dieses Anlasses, der seit 14 Jahren nicht mehr in der Westschweiz stattgefunden hat. Die Direktion für Erziehung, Kultur und Sport (EKSD) sowie der Freiburgische Verband für Bewegungs- und Sporterziehung in der Schule (FVBSS) unterstützen die Idee, diesen Sportanlass in der Stadt Freiburg sowie in mehreren Agglomerationsgemeinden durchzuführen.

Mehr...

Alain Blanc wird pädagogischer Mitarbeiter im kantonalen Amt für Sport

Alain Blanc wird ab 1. September 2016 seine neue Anstellung als pädagogischer Mitarbeiter im Amt für Sport der Direktion für Erziehung, Kultur und Sport antreten.

Mehr...