Willkommen beim Amt für Mobilität (MobA)

couverture

Unsere Aufgabe: "Die Mobilität von heute sicherstellen und diejenige von morgen entwerfen".

News

Der neue Kantonsarchitekt heisst Gian Carlo Chiové

Der Staatsrat hat Herrn Gian Carlo Chiové, Architekt HTL, zum neuen Kantonsarchitekten ernannt. Aufgrund seines beruflichen Werdegangs beherrscht er die verschiedenen Aspekte des Bauwesens. Zudem hat er eine umfangreiche Erfahrung mit der Verwaltung von Grossprojekten. Gian Carlo Chiové wird seine neue Stelle und damit die Nachfolge von Thierry Bruttin am 1. Februar 2017 antreten.

Mehr...

Der Fahrplan 2017 tritt am 11. Dezember 2016 in Kraft

Ab Sonntag, 11. Dezember 2016 wird das Angebot des öffentlichen Verkehrs im Kanton Freiburg erweitert. 2017 liegt der Fokus auf der Region Obere Saane und dem Sensebezirk, um den Bedarf der Bevölkerung besser zu decken und die modale Verlagerung zu fördern.

Mehr...