Willkommen beim Amt für Mobilität (MobA)

couverture

Unsere Aufgabe: "Die Mobilität von heute sicherstellen und diejenige von morgen entwerfen".

News

Die Strassenverbindung Romont-Vaulruz wurde offiziell eingeweiht

Die Strassenverbindung Romont-Vaulruz wurde heute offiziell eingeweiht. Die Bauarbeiten konnten gemäss vorgesehenem Zeitplan abgeschlossen werden; der vom Grossen Rat verabschiedete Verpflichtungskredit wurde eingehalten. Das neue, 7 km lange Trassee befriedigt den Entwicklungsbedarf des Glanebezirks aus wirtschaftlicher, sozialer und demografischer Sicht. Darüber hinaus wird die Sicherheit des motorisierten sowie des Velo- und Fussgängerverkehrs verbessert.

Mehr...

Der Verkehrsbelastungsplan 2015 ist ab sofort online verfügbar

Der Verkehrsbelastungsplan 2015, der für fünf Jahre gilt, kann auf der Website des Amts für Mobilität (www.fr.ch/moba) eingesehen werden. Im Rahmen dieser fünfjährlichen Kampagne wurde zum ersten Mal auch ein Verkehrsbelastungsplan Schwerverkehr erstellt.

Mehr...