Willkommen

Die Ämter für obligatorischen Unterricht...

  • das Amt für französischsprachigen obligatorischen Unterricht - SEnOF
  • das Amt für deutschsprachigen obligatorischen Unterricht - DOA
  • das Amt für Sonderpädagogik - SoA

... heissen Sie willkommen auf der Website der obligatorischen Schule (Kindergarten, Primarschule und Orientierungsstufe) des Kantons Freiburg.

Die beiden Ämter für Unterricht (SEnOF, DOA) und das Amt für Sonderpädagogik (SoA) haben auf diesen Seiten die wesentlichen Informationen zur obligatorischen Schule im Kanton Freiburg zusammengestellt. Sie finden hier insbesondere folgende Auskünfte:

News

Last Minute: Das Angebot für Jugendliche auf Lehrstellensuche im Kanton Freiburg startet nächsten Montag

Junge Freiburgerinnen und Freiburger, die für den Herbst 2017 noch keine Lehrstelle gefunden haben, können sich ab Montag an Last Minute wenden, wo sie bis am 31. August 2017 bei ihrer Suche unterstützt werden. Dieses Angebot wird vom Kanton kostenlos bereitgestellt.

Mehr...

Rezeptbuch für kleine und grosse Feinschmecker

Der Studienbereich "Ernährung und Diätetik" der Hochschule für Gesundheit Genf zusammen mit Gesundheitsförderung Wallis, dem Amt für Gesundheit des Kantons Freiburg, dem Kantonsarztamts des Kantons Genf und der Kommission für Gesundheitsförderung und Prävention des "Groupement des services de santé publique" (GRSP) veröffentlicht ein Buch mit gesunden und leckeren Rezepten für die ganze Familie. Das Tessiner Buch wurde ins Französische übersetzt und angepasst und ist nun als "1001 recettes équilibrées pour petits et grands gourmets" erhältlich (nur auf Französisch). Es liefert Ideen für gesunde, abwechslungsreiche, ausgewogene und saisonale Menus, die beim Zubereiten auch noch Spass machen.

Mehr...

José Joaquin Rodriguez wird Schuldirektor der Orientierungsschule in Riaz

Die Direktion für Erziehung, Kultur und Sport hat am 29. Mai 2017 José Joaquin Rodriguez zum Schuldirektor der künftigen Orientierungsschule in Riaz ernannt. Er wird sein Amt schrittweise am 1. September 2017 antreten.

Mehr...