Kanton

Samstag 5. Juli 2003, Kanton


Verfassungsrat
Über 1000 Fragebogen
Bis Donnerstag sind beim Sekretariat des Verfassungsrates 1030 Fragebogen eingetroffen, in denen zum Verfassungsvorentwurf Stellung genommen wird. Wie das Sekretariat mitteilt, wurden in vielen Antworten nicht bloss die 21 Fragen behandelt, sondern auch zusätzliche Bemerkungen und Kommentare hinzugefügt. Zudem seien bis jetzt 35 ausführliche Stellungnahmen eingegangen.
Die Vernehmlassungsfrist läuft am 11. Juli ab. Die Vernehmlassungsunterlagen können weiterhin auf dem Internet heruntergeladen werden: www.fr.ch/constituante.
Anfangs Monat ist innerhalb des Vize-Präsidiums des Verfassungsrates eine Rochade erfolgt. Adolphe Gremaud, Freiburg, der in der ersten Hälfte des Jahres 3. Vize-Präsident war, ist zum 1. Vize vorgerückt. Er wird die Verfassung gebende Behörde im kommenden Jahr präsidieren. Katharina Hürlimann, Kerzers, amtet neu als 3. Vize-Präsidentin. FN/Comm.


Zurück