Kanton

Dienstag 7. Januar 2003, Kanton


Verfassungsrat
Erneut zwei Demissionen
Die Deputation des Seebezirks im Verfassungsrat erfährt zwei Wechsel. Wie dessen Sekretariat mitteilt, haben kürzlich zwei Mitglieder aus beruflichen Gründen demissioniert. Es handelt sich um Joëlle Auderset, FDP, und Adrian Urwyler, CVP.
Als ihre Nachfolger hat der Oberamtmann des Seebezirks die zwei Erstplatzierten der Nichtgewählten auf den entsprechenden Listen als gewählt erklärt. Beide neuen Mitglieder des Verfassungsrates sind eingebürgerte Schweizer.
William Grandmaison von der FDP-Liste des «Haut-Lac» ist 1959 in Frankreich geboren. Er ist Apotheker in Courtepin, wo er auch wohnt. Er hat zwei Kinder. Marie Decrème, CVP, ist 1940 in Belgien geboren und wohnt in Courtaman. Die Mutter eines Sohnes ist Sonderschullehrerin. FN/Comm.



Zurück