Kanton

Samstag 14. September 2002, Kanton


Verfassungsrat
Marti und Brodard sind neu dabei
Zwei Verfassungsräte des Kantons Freiburg haben letzte Woche ihre Demission eingereicht: Jean Aebischer (FDP, Stadt Freiburg) und Stéphane Sugnaux (SP, Vuisternens-dt-Romont). Aebischer wollte einem Jüngeren Platz machen, Sugnaux war aus der Kantonalpartei ausgetreten. Er war Initiant und Koordinator der Gruppe «Erziehung und Bildung».
Anstelle von Jean Aebischer hat der 50-jährige Jean-Jacques Marti das Mandat angenommen. Er ist Vizedirektor des Arbeitgeberverbandes des Kantons, Generalrat und Präsident von Freiburg Tourismus. Marti ist verheiratet und Vater zweier Kinder.
Im Glanebezirk hat der 39-jährige Vincent Brodard aus Romont, Zweiter auf der Liste der Nachfolgenden, das Mandat angenommen. Der Generalrat von Romont war SBB- und GFM-Angestellter und ist heute Gewerkschaftssekretär. Er ist verheiratet und Vater dreier Kinder, schrieb das Sekretariat des Verfassungsrats. 
FN/Comm.


Zurück