Kanton

Donnerstag 14. März 2002, Kanton


Joseph Buchs im Rat
Der 130-köpfige Freiburger Verfassungsrat hat vier neue Gesichter. Anstelle von Charles Guerry (SP, Stadt Freiburg) hat die Generalrats-Vizepräsidentin Christine Müller gestern ihre erste Sitzung erlebt. Sie ist 50-jährig.
Das Jauntal bekommt einen Verfassungsrat. Der frühere Dienstchef der deutschsprachigen Primar- und Orientierungsschulen Joseph Buchs folgt Marthe Grandjean auf der Liste der CVP Greyerz. Buchs ist 64-jährig. Auf dem Platz der Broyebezirklerin Anita Bise-Rosset sitzt seit gestern der 58-Jährige René Pochon von der FDP.
Noch bis Ende März bleibt Reynold Pauchard (CVP, Vivisbach) im Rat. Dann fliegt er für drei Jahre nach Haiti. Er wird ab der April-Session von der 30-jährigen Gabrielle Bourguet aus Granges ersetzt. Die vier neuen Räte werden nächsten Monat vereidigt.  
chs

Zurück