Kanton

Mittwoch 4. Juli 2001, Kanton


Verfassungsrat
Internet-Seite jetzt vollständig
Gut einen Monat, nachdem die Internet-Seite des Freiburger Verfassungsrates auf Französisch aufgeschaltet wurde, ist nun auch die deutsche Version abrufbar. Um die Dokumente in Deutsch konsultieren zu können, muss man nach Abruf der Einstiegsseite in der Kopf- oder Fusszeile auf «deutsch» klicken. Dabei kann man sich unter anderem über die Ergebnisse der Sitzungen der Sachbereichskommissionen informieren oder Dokumente konsultieren.
Neu ist ebenfalls das Diskussionsforum freigegeben worden. Jede interessierte Person kann so direkt über Internet ihre Meinung zum Inhalt der künftigen Verfassung mitteilen. Wie das Sekretariat des Verfassungsrates in einer Pessemitteilung weiter festhält, ist dieses Forum vom Zentrum der neuen Technologien und Unterricht der Universität Freiburg zur Verfügung gestellt worden. Es beinhaltet eine allgemeine Diskussionsplattform zur neuen Verfassung, darüber hinaus aber auch Diskussionsmöglichkeiten über acht spezifische Themen (eines pro Kommission). Der Verfassungsrat erwartet davon nützliche Hinweise für seine Arbeit. FN/Comm.

Internet: www.fr.ch/constituante.
Diskussionsforum direkt: www.fr.ch/constituante/forum/default.asp

Zurück