Ein lernender Elektroniker der EMF- Ecole des Métiers / Berufsfachschule Freiburg gewinnt die Silbermedaille an den SwissSkills Championships 2020

9. November 2020 -15h35

Die Volkswirtschaftsdirektion (VWD) freut sich, bekannt zu geben, dass ein ehemaliger EFZ-Elektroniklernender der EMF - Ecole des Métiers / Berufsfachschule Freiburg an den SwissSkills Championships 2020 eine Silbermedaille gewonnen hat.

Damien Keller, der sein eidgenössisches Fähigkeitszeugnis als Elektroniker und seine Berufsmaturität im Jahr 2020 mit Bestnoten abgeschlossen hat, gewann den zweiten Platz im Finale der "SwissSkills Championships 2020" , die vom 26. bis 30. Oktober 2020 bei der Schindler AG in Ebikon (LU) stattgefunden haben. Es war das erste Mal, dass sich ein EMF-Lernender für die Berufsmeisterschaften qualifiziert hat.

Mit grossem Stolz beglückwünschen die Volkswirtschaftsdirektion (VWD) und die EMF - Ecole des Métiers / Berufsfachschule Freiburg Damien Keller zu seiner brillanten Leistung und danken dem Team von Fachleuten, die ihn bei seiner Vorbereitung begleitet und während der Veranstaltungen ermutigt haben.