Grafikcharta
Der Kanton Freiburg hat ein neues starkes Corporate Design angenommen und die Marke "ETAT DE FRIBOURG - STAAT FREIBURG" geschaffen.
Die Grafikcharta verfolgt den Zweck, dass diese Marke einheitlich verbreitet und angewendet werden kann. In dieser Grafikcharta finden Benützerinnen und Benützer, alle Mitglieder des öffentlichen Dienstes und Partner des Staates, einfache und genaue Vorschriften zur Anwendung, mit denen sichergestellt werden kann, dass sich die Freiburger Kantonsverwaltung einheitlich darstellt.
Die Beachtung der Vorschriften in der Grafikcharta ist eine wesentliche Voraussetzung für den Erfolg der Kommunikationspolitik des Staates Freiburg und trägt so zur Verbreitung eines starken, modernen, kohärenten und konstanten Bilds bei.
Die Grafikcharta des Staates Freiburg enthält folgende Kapitel (Corporate Design-Manual):
- 1,2,3 Corporate Design-Manual Logotyp und Typografie
- 4 Corporate Design-Manual Geschäftsdrucksachen
- 5 Corporate Design-Manual Publikationen
- 6a Corporate Design-Manual Internet, Intranet
- 7 Corporate Design-Manual Inserate
- 8 Corporate Design-Manual Signaletik
- Anhang Grafikcharta Grosser Rat und Gerichtsbehörden
- Anhang Grafikcharta Siegel und Stempel
Die Online-Version ist massgebend.