2. Oktober 2019 -09h08

Zusammenfassung der Sitzung

Salle de séances du Conseil d'Etat - Sitzungssaal des Staatsrates
Salle de séances du Conseil d'Etat - Sitzungssaal des Staatsrates © 2010 Aldo Ellena

Der Staatsrat verabschiedet zuhanden des Grossen Rates den Gesetzesentwurf zur Änderung des Gesetzes über die direkten Kantonssteuern und des Sozialhilfegesetzes1).

Er genehmigt die Entscheide der kantonalen Kommission LoRo-Sport für das 3. Quartal 2019 (35. Verteilung) einen Betrag von Fr. 1 234 083.80 an den Sport zu verteilen.

Er ernennt ein neues Mitglied des Steuerungsausschusses des Projekts «eHealth im Kanton Freiburg».

Die Zusammensetzung der Kommissionen des Staates und der Projektoberleitungen (COPIL) kann auf der Seite www.fr.ch/kommissionen eingesehen werden.

Er antwortet auf verschiedene Vernehmlassungen des Bundes. Diese Antworten werden demnächst unter www.fr.ch/bundesvernehmlassungen veröffentlicht.

Ähnliche News