Zurück
Freiburg 4.0
Freiburg 4.0 © 2018 Alle Rechte vorbehalten

Freiburg 4.0: eine Verwaltung im Dienst des Allgemeinwohls

Freiburg 4.0
Freiburg 4.0 © 2018 Alle Rechte vorbehalten

Der Staatsrat verfolgt mit Vertrauen und Überzeugung den Weg der Verwaltung 4.0. Er setzt sein Vorgehen konkret um, indem er die Mittel für die Informatik beträchtlich erhöht, damit er die Projekte in einem beständigen Rhythmus vorantreiben kann. Er hat auch einen Richtplan, in dem die strategischen Ausrichtungen des Regierungsprogramms in den Bereichen Digitalisierung und Informationssysteme festgehalten werden, ausgearbeitet. Unter den entscheidenden Projekten der Verwaltung 4.0 befindet sich der E-Government-Schalter, der mit der Zeit die einzige Anlaufstelle für Online-Transaktionen mit dem Staat wird.

Ähnliche News