Zusätzliche finanzielle Unterstützung von Jugend & Sport für Schulsportlager im Winter

30. September 2019 -15h55

Es gibt Neuigkeiten bezüglich der finanziellen Unterstützung für Wintersportlager!

Jeunesse+Sport3
Jeunesse+Sport3 © Tous droits réservés

Die Bundesrätin und Sportministerin Viola Amherd hat entschieden, die Förderung des Breitensports zu verstärken, indem die tägliche Subvention von Jugend & Sport auf 12 Franken erhöht wird, bisher waren es 7.60 Franken pro Tag und Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

 

Diese Änderung betrifft die Lager der Nutzergruppe 5 von Jugend & Sport (Schulen) in Zusammenhang mit den Wintersportarten Ski, Snowboard, Langlauf und Skispringen. Diese Entscheidung wurde im Rahmen einer hierfür notwendigen Verordnungsanpassung getroffen, welche sich derzeit in der Vernehmlassung befindet und eine Antwort auf das Bundesgerichtsurteil gibt, wonach Schulen für obligatorische Lager von Eltern nur noch einen beschränkten Kostenbeitrag erheben dürfen.

Ähnliche News