Chronologisches Verzeichnis der eingereichten Petitionen bei der Staatskanzlei Freiburg

Chancellerie de l'Etat - Staatskanzlei
Bâtiment de la Chancellerie de l'Etat - Staatskanzlei © 2018 Etat de Fribourg
Antwort des Staatsrats auf die Petition : zur Rettung der Chalets am Südufer des Neuenburgersees
Am 8. Oktober 2018 wurde bei der Staatskanzlei eine Petition, mit der die Rettung der Chalets am Südufer des Neuenburgersees gefordert wird und die mit 11 342 Unterschriften versehen ist. Die Antwort des Staatsrats.
Antwort des Staatsrats auf die Petition: "Non aux expulsions vers l'Ethiopie et l'Erythrée !"
Die Antwort des Staatsrats.
Antwort des Staatsrats auf die Petition «Für die Aufrechterhaltung des Bahnhofs Rosé»
Der Staatskanzlei wurde am 8. November 2018 eine Petition zur Aufrechterhaltung des Bahnhofs Rosé überwiesen, die mit 712 Unterschriften versehen war. Die Antwort des Staatsrats.
Antwort des Staatsrats auf die Resolution «Für die Aufrechterhaltung des Bahnhofs Rosé»
Eine Resolution, mit der die Aufrechterhaltung des Bahnhofs Rosé gefordert wird, wurde dem Staatsrat im Dezember 2018 vom Generalrat der Gemeinde Avry-sur-Matran überreicht. Die Antwort des Staatsrats.
Einreichung einer Petition gegen Ausschaffungen nach Äthiopien und Eritrea
Heute Vormittag wurde bei der Staatskanzlei eine Petition, mit welcher der Verzicht auf jegliche Ausschaffung nach Äthiopien und Eritrea verlangt wird, eingereicht; sie ist mit 2374 Unterschriften versehen.
Einreichung einer Petition : für den Weiterbetrieb des Bahnhofs Rosé
Eine Petition für den Weiterbetrieb des Bahnhofs Rosé, die mit 712 Unterschriften versehen ist, wurde heute Nachmittag bei der Staatskanzlei eingereicht.
Einreichung einer Petition : zur Rettung der Chalets am Südufer des Neuenburgersees
Heute Vormittag wurde bei der Staatskanzlei eine Petition, mit der die Rettung der Chalets am Südufer des Neuenburgersees gefordert wird und die mit 11 342 Unterschriften versehen ist.
Einreichung einer Petition : für die Aufhebung jeglicher Beurteilung, die zum Leistungslohn führt
Petition für die Aufhebung jeglicher Beurteilung, die zum Leistungslohn führt