Ein Fahrzeug mit Übergewicht wurde kontrolliert

7. Januar 2020 -16h23

Gestern wurde in Vaulruz ein in Portugal zugelassenes Fahrzeug kontrolliert, das Übergewicht aufwies und die Anzahl erlaubter Passagiere überschritten war. Ein Bussendepot wurde einkassiert.

police cantonale
police cantonale © Alle Rechte vorbehalten

Am Montag 6. Januar 2020, gegen 01:00 Uhr kontrollierte die Kantonspolizei Freiburg in Vaulruz, im Kreisverkehr la Sionge, ein in Portugal zugelassenes Fahrzeug, dass von einem 36-jährigen Staatsangehörigen von Portugal gelenkt wurde.

Anlässlich der Kontrolle hat die Polizei die Anwesenheit von 10 Passagieren festgestellt, obwohl das Fahrzeug nur für maximal 8 Personen zugelassen ist. Des Weiteren hat die Kontrolle ergeben, dass das Fahrzeug ein Übergewicht von 20% aufwies. Ein Bussendepot wurde angeordnet und einkassiert. Der Lenker wird bei der zuständigen Behörde zur Anzeige gebracht.