1. August 2020 -13h25

Gestern Abend wurde die Feuerwehr wegen eines Brandes in den öffentlichen Toiletten in Estavayer-le-Lac angefordert. Es wurde niemand verletzt. Die Ursache des Brandes ist krimineller Natur. Eine Untersuchung ist im Gange.

Incendie criminel à Estavayer-le-Lac
Incendie criminel à Estavayer-le-Lac © Alle Rechte vorbehalten

Am Freitag, 31. Juli 2020, gegen 1800 Uhr, wurde die Feuerwehr des Stützpunktes Estavayer-le-Lac, die Kantonspolizei und die örtliche Polizei von Estavayer-le-Lac wegen eines Brandes in den öffentlichen Toiletten, Rue du Musée, alarmiert.


Die rasch vor Ort eingetroffene Feuerwehr konnte das Feuer eindämmen. Es wurde niemand verletzt. Der Zugang zu den öffentlichen Toiletten bleibt bis zu deren Instandsetzung geschlossen. Die Höhe des Schadens ist nicht bekannt.


Die bisher durchgeführten Ermittlungen der Kantonspolizei haben ergeben, dass die Ursache des Brandes krimineller Natur ist. Es ist eine Untersuchung im Gange.