4. September 2018 -15h41

Die Prämienrechnung 2018 beinhaltet die Versicherungsprämie sowie die Entsorgungsprämie für tierische Abfälle (Tierkadaver) und wurde Ende August erstellt.

CHF
CHF © Tous droits réservés

Im Rahmen der Nutztierversicherung ist die Sanima beauftragt die Tiere der Rinder-, Pferde-, Schweine-, Schaf- und Ziegengattung, die Damhirsche und Rothirsche in Gehegen, die Lamas und Alpakas, die Bienen, das Geflügel sowie die Fische aus Fischzuchten entsprechend dem Grundsatz der Gegenseitigkeit und gemäss den Bestimmungen der Gesetzgebung zu versichern.

 

Die anlässlich der Agrardatenerhebung von anfangs Jahr 2018 erfassten durchschnittlichenTierbestände sind massgebend für die Berechnung der verschiedenen Prämien. Für die Tiere der Rinder- und Pferdegattung wurde der massgebende Tierbestand anhand der Angaben der Tierverkehrsdatenbank (TVD) berechnet. Massgebend war die Periode zwischen dem 1. Januar und dem 31. Dezember 2017.

 

Die Versicherungs- und Entsorgungsprämien 2018 bleiben gegenüber dem Vorjahr unverändert.

Erklärungen Prämien 2018

Ähnliche News