Nachhaltigkeit von meinem Balkon aus (10) Ende der Beitragsreihe

19. Mai 2020 -08h22

Wie kann ich mich für eine bessere Welt einsetzen, wenn ich (fast) die ganze Zeit zu Hause bleiben muss? Mit der Beitragsreihe «Nachhaltigkeit von meinem Balkon aus» haben wir Ihnen gezeigt, wie dies möglich ist.

17 Ziele für eine nachhaltige
17 Ziele für eine nachhaltige © Alle Rechte vorbehalten

Angesichts der Massnahmen, welche die Behörden aufgrund der Coronavirus-Pandemie angeordnet haben, haben wir im März eine neue Reihe mit Beiträgen rund um das Thema «Nachhaltigkeit von meinem Balkon aus» lanciert. Ziel dieser Reihe war es, einige Ideen zu vermitteln, wie die Ziele der Agenda 2030 erreicht und dabei gleichzeitig die Schutzempfehlungen der kantonalen Behörden eingehalten werden können.

In 9 Beiträgen wurden verschiedene Tipps und Tricks gegeben, wie wir alle auf die 17 Ziele für eine nachhaltige Entwicklung hinarbeiten können. Dabei wurde insbesondere auf die folgenden Fragen eingegangen: Wie sieht ein verantwortungsvoller Konsum in den eigenen vier Wänden aus? Wie bleiben wir bei der Arbeit im Homeoffice gesund? Wie können wir die Biodiversität von zu Hause aus fördern?

Im Zuge der Lockerung der Beschränkungen geht diese Beitragsserie zu Ende. Sämtliche Vorschläge, wie ein Engagement für eine bessere Welt zu Hause aussehen kann, bleiben jedoch nach wie vor aktuell. Das Gleiche gilt für die Schutzempfehlungen!

Die Beiträge können hier nachgelesen werden. Lassen Sie sich inspirieren!

Kontakt

Nachhaltige Entwicklung

Chorherrengasse 17
1701 Freiburg

T +41 26 305 49 12

Kontaktieren Sie uns