Beschreibung der Sektion HR-Informationssystem des POA

Tätigkeiten

 

  • Entwicklung und Betrieb der Software für die Lohnauszahlung und Personalbewirtschaftung.
  • Ausbildung, Support und Beratung für die Softwarebenutzerinnen und -benutzer.
  • Definition der Informatikabläufe (Erfassung, Kontrolle, Output,...) und Gewährleistung der Korrektheit der Ergebnisse.
  • Lohnberechnung und Zustellung der entsprechenden Unterlagen an die Fachpersonen und Direktionen.
  • Stellenbewirtschaftung (Struktur und Inventar der Stellen beim Staat Freiburg).
  • Berechnung des Budgets des Personalaufwandes.
  • Budgetkontrolle.
  • Informatikkoordination zwischen dem Amt für Personal und Organisation (POA) und dem Amt für Informatik und Telekommunikation (ITA).
  • Aufstellen gesetzlicher Statistiken im Personalwesen.
  • Editieren der Lohnskala.

 

Wen fragen ?

 

 

Gaétan Mouthon
Verantwortlicher

T +41 26 305 54 64
F +41 26 305 32 49
Email

 

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