Zurück

Versicherungsausweis

Zurück

Versicherungsausweis bei der Pensionskasse des Staatspersonals Freiburg

 

 

Ein Versicherungsausweis wird jährlich einmal, in der Regel im Frühling, allen Versicherten zugestellt. Der Versand dieses Dokumentes erfolgt deshalb so spät, weil der Beschluss über eine Aufwertung der versicherten Löhne vom Vorstand erst getroffen werden kann, wenn die Jahresrechnung des vergangenen Geschäftsjahres vorliegt.
Ein Versicherungsausweis wird im Verlaufe des Jahres ebenfalls an Versicherte ausgehändigt :

 

  • die neu in die Kasse aufgenommen werden
  • welche die Vorsorgeregelung wechseln
  • für die eine Vorsorgeleistung an die Kasse überwiesen worden ist (Transfer der Freizügigkeitsleistung, Rückerstattung eines Vorbezuges WEF, Einkäufe, Freizügigkeitsleistung aus Scheidung)
  • für die aus der Kasse eine Freizügigkeitsleistung bei Scheidung ausbezahlt wurde

Dokumente

Ähnliche News