13.30 Uhr bis 17.00 Uhr
Das Wohnen und sein Wandel im Laufe der Zeit:
Soll man umziehen oder seinen Wohnraum verändern?

Das Freiburger Wohnforum feiert sein 5-jähriges Bestehen und bietet Ihnen eine neue Ausgabe, die hauptsächlich in Zusammenarbeit mit der Fachhochschule Westschweiz Freiburg erstellt wurde. Es geht darum, die akademische Forschung mit der Realität des Feldes zu konfrontieren. Das Forum befasst sich mit dem Thema Wohnen für Seniorinnen und Senioren, der sozialen Rolle des Wohnens für ältere Menschen, dem Aspekt des Wohnens für alle in Verbindung mit dem Thema der Wohnungen für wechselnde Bedürfnisse, aber auch dem Aspekt der Entwicklung des Wohnens und der sich verändernden Nachbarschaften und Wohnräume.

Durch Präsentationen von 15 bis 20 Minuten wird das Forum versuchen, einen Überblick zu geben, aber auch dem Publikum das Wort erteilen, um einen möglichst interessanten Austausch zu ermöglichen.

Das Forum wird auf jeden Fall stattfinden, wobei derzeit die Wahl auf eine Präsenz-Konferenz fällt, bei Bedarf aber auch eine Notlösung per Videokonferenz geplant ist. Die endgültige Entscheidung wird in der ersten Hälfte September 2021 getroffen.

Einschreibung

*= Pflichtfeld
Wohnforum 2021 © Alle Rechte vorbehalten - Wohnungsamt
contenus associés
Liste des évènements

Amt für Gemeinden (GemA)

Wohnungsamt (WA)

Kantonales Sozialamt (KSA)

Sozialvorsorgeamt (SVA)