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Gebäude GSD
Gebäude GSD © Alle Rechte vorbehalten

Organisation der GSD

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Zusammensetzung und Organisation des Generalsekretariats der GSD

Auftrag des Generalsekretariats

 

Die Direktion für Gesundheit und Soziales (GSD) beschäftigt in ihrem Generalsekretariat 10 Personen, deren Hauptaufgabe darin besteht, die Staatsrätin in der administrativen und strategischen Führung der GSD zu unterstützen.

 

Zusammensetzung des Generalsekretariats

 

  • Antoine Geinoz: Generalsekretär
  • Marianne Zbinden: Direktionsassistentin
  • Mireille Ruffieux: Direktionssekretärin
  • Dolorès Chavaillaz: Direktionssekretärin
  • Claudia Lauper: Stellvertretende Generalsekretärin
  • Patricia Biolley Mollard: Übersetzerin
  • Simone Pieren: Übersetzerin
  • Alexandre Grandjean: Juristischer Berater
  • Nicole Oswald: Wirtschaftsberaterin
  • Aline Tamborini: wissenschaftliche Mitarbeiterin

 

Hauptaufgaben des Generalsekretariats

  • Vorbereitung der Dossiers für den Staatsrat
  • Koordination zwischen den Dienststellen und der Direktion für die Vorbereitung von Gesetzesentwürfen, Antworten auf Anfragen / Motionen oder die Vorbereitung von verschiedenen Dossiers
  • Finanzverwaltung
  • Bearbeitung von Beschwerden
  • Kommunikation
  • Humanressourcen
  • Querschnittsleistungen für die Dienststellen und Ämter in den Bereichen Finanzen, Humanressourcen, Kommunikation, Übersetzung und Rechtsfragen

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