Tätigkeiten - Amt für Personal und Organisation (POA)

Das Amt für Personal und Organisation (POA) ist eine zentrale Dienststelle, die der Finanzdirektion angegliedert ist.

Das Amt für Personal und Organisation ist ein zentraler Dienst, der seine Dienstleistungen allen Direktionen und dem ganzen Staatspersonal zur Verfügung stellt und die damit verbundenen Befugnisse in gleicher Weise wahrnimmt.

Administration und Finanzen (POA-A)

Beschreibung der Abteilung Administration und Finanzen des POA

Tätigkeiten

  • Führung des Generalsekretariats des POA.
  • Empfang, Korrespondenz, POA-interne Administration.
  • Controlling, Qualitätssicherung.
  • Prozessabläufe, HR-Statistiken.
  • Verwaltung von Voranschlag und Rechnung des POA.
  • Absenzenverwaltung.
  • Betreuung der Arbeiten, Projekte und Mandate.
  • Allgemeine Informationen.
Informationen und Auskünfte

Bei uns erhalten Sie:

  • Allgemeine Auskünfte über das POA und über die Personalverwaltung beim Staat.
Wen fragen ?

Vincent Jaquier
Verantwortlicher

T 026 305 32 37
F 026 305 32 49
Email

Ähnliche News