Beschreibung der Sektion Strategie und Support des POA

Tätigkeiten

Tätigkeiten Strategie

  • Koordinieren des Programms der HR-Politik, Management des Projektportfolios.
  • Konzipieren von neuen Projekten und redigieren der entsprechenden Projektbeschreibungen.
  • Planen und leiten von HR-Projekten (z.B. MBO: Management by Objectives).
  • Starten von Projekten, beaufsichtigen des Projektablaufs und der -realisierung.
  • Über die Projekte informieren.
  • In Projekten von anderen Verwaltungseinheiten des Staates mitarbeiten.

 

Tätigkeiten Support

  • Führung des Direktionssekretariats des POA.
  • Empfang, Korrespondenz, POA-interne Administration. Zeitwirtschaft für das Staatsspersonal (GTA): Experten/Expertinnen für Dienstleistungen.
  • Controlling, Qualitätssicherung.
  • Prozessabläufe, HR-Statistiken.
  • Verwaltung von Voranschlag und Rechnung des POA.
  • Betreuung von Aufträgen, Projekten und Mandaten.
  • Allgemeine Informationen.

 

Informationen und Auskünfte

Bei uns erhalten Sie:

 

  • Allgemeine Auskünfte über das POA und über das Personalmanagement beim Staat.
  • Auskünfte und Informationen über den Stand der laufenden HR-Projekte beim POA.

Wen fragen ?

Vincent Jaquier
Verantwortlicher

T 026 305 32 37
F 026 305 32 49
Email

 

Thomas Meier
Projektleiter

T +41 26 305 32 55
F +41 26 305 32 49
Email