News

ww - Der Staatsrat erfuhr mit Trauer vom Hinschied von alt Nationalrat Jean-Nicolas Philipona am 15. August 2018, in seinem 76. Lebensjahr

Mit Trauer erfuhr der Staatsrat vom Hinschied von Jean-Nicolas Philipona, alt Nationalrat und ehemaliges Mitglied des Freiburger Grossen Rates, der am 15. August 2018 in seinem 76. Lebensjahr verstorben ist.

Mehr...

EKSD - Schulbeginn: 46 754 Schülerinnen und Schüler besuchen die Freiburger Schulen

In wenigen Tagen werden 46 754 Schülerinnen und Schüler in Freiburg eine der Schulen der obligatorischen Schule oder der Sekundarstufe 2 besuchen. Entsprechend des Bedarfs wurden 16 neue Klassen eröffnet, hauptsächlich an den OS. Das neue Schuljahr startet mit folgenden Neuerun-gen: Schrittweiser Aufbau der Internetplattform Frischool - einem neuen, digitalen Ressourcenportal für Schülerinnen und Schüler der obligatorischen Schule, Richtlinien über die Internetnutzung und den Gebrauch digitaler Technologien an der Schule, Hilfe bei der Berufswahl und verstärkter Kontakt mit den Unternehmen für die Schülerinnen und Schüler der OS. Drei Mittelschulen lancieren innovative Projekte. Die Schulkalender für die Jahre 2020 bis 2025 wurden ausgearbeitet. Ende der Übergangsperiode für die Umsetzung der Schulgesetzgebung: 4 dauerhafte Ausnahmebewilligungen von den gesetzlichen Erfordernissen für die Bildung eines Schulkreises wurden gewährt, die Elternräte werden gebildet, die Gemeinden finanzieren die Schülertransporte.

Mehr...

PUBL - ASF: 17. August 2018

In der Amtlichen Sammlung des Kantons Freiburg (ASF) vom 17. August 2018 wird kein Erlass veröffentlicht.

Mehr...

KG - Rechtsprechung des Kantonsgerichts

Urteile publiziert am 16. August 2018 auf der Suchmaschine Tribuna Publikation

Mehr...

ffa - Freiburg für alle am folklorischen Markt in Bulle

Freiburg für alle nimmt am folklorischen Markt in Bulle teil und wird auf dem Stand der Plattform „Solidarité Gruyère" zusammen mit mehr als 20 Organisationen die im Greyerzerland sozial tätig sind, vor Ort sein. Donnerstag, 23. August 2018 ab 8 Uhr. Kommen Sie das aktive soziale Netzwerk im Greyerzerland entdecken!

Mehr...

KG - Rechtsprechung des Kantonsgerichts

Urteile publiziert am 14. August 2018 auf der Suchmaschine Tribuna Publikation

Mehr...

ww - Waldbrandgefahr: das Feuerverbot in den Wäldern des Kantons Freiburg ist aufgehoben

Infolge der in den letzten Tagen verzeichneten Niederschläge, des allgemeinen Rückgangs der Temperaturen und dem Ende der Hitzewelle, hat sich die Waldbrandgefahr im Kanton Freiburg von Stufe „gross" auf Stufe „erheblich" reduziert. Demzufolge hebt das Amt für Wald, Wild und Fischerei (WaldA) das Feuerverbot im Wald auf.

Mehr...

ww - Freiburg versetzte den Marché-Concours national de chevaux in Saignelégier in Schwingung

Am sonnigen Wochenende vom 10. bis 12. August war der Kanton Freiburg Ehrengast der 115. Ausgabe des Marché-Concours national de chevaux in Saignelégier. Die Freiburger Delegation und die Organisatoren der Veranstaltung ziehen eine positive Bilanz über die Beteiligung des Kantons, die unter dem Motto „macht glücklich" stand. Mit diesem Projekt konnte Freiburg den rund 55'000 Besucherinnen und Besuchern mehrere Trümpfe und Eigenheiten zeigen: seine Jugend, seine kulturelle Vielfalt, seine Landschaften und Ortschaften, sein Know-how, seine Produkte und seine Pferdefreunde. Freiburg errang mehrere Siege in den Rennen und kehrt zufrieden mit der Klassierung der Züchterinnen und Züchter zurück.

Mehr...

GFB - Swiss Skills 2018 in Bern, "Treffpunkt formation"

Weiter gehen. Ein Anstoss der Schweizerischen Konferenz der Gleichstellungsbeauftragten zu Berufswahlunterricht.

Mehr...

KG - Rechtsprechung des Kantonsgerichts

Urteile publiziert am 10. August 2018 auf der Suchmaschine Tribuna Publikation

Mehr...

Pages: << < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>